Freie Kreativwerkstatt für Kinder 


Wir sind das jetzt, unsere Kinder sind die Zukunft ... zu schnell werden sie in in ihrer persönlichen Entfaltung gehemmt und müssen nach Vorgaben "kreativ sein". Das, was heute zu wenig gefördert wird, ist das freie Gestalten. Ich möchte den Kindern eine Plattform bieten, kreativ und frei Dinge auszuprobieren ... was kann ich mit drei Steinen, Draht, Farbe, Plastikmüll und meiner Phantasie Neues entstehen lassen? Wie bringe ich die Dinge zusammen? 
Weg von dem Abmalen hin zu freier Lebenskunst vom Herzen aus. 

"Die bunte Stunde" für Erwachsene


Das "System" hat uns eingefangen, uns in Frorm gepresst und nimmt uns die Luft zum Atmen. Nimm dir eine Auszeit vom Alltag und hülle dich ein in das Gefühl von Freiheit. Probiere dich aus, lass alles los und mach einfach! Sei Kind und entdecke die Vielfalt von Farben, Formen und Kreativtechniken. 

Persönliche Prozessbilder und bildnerische Themenbearbeitung 

Manche Themen kann man nur in Schritten bearbeiten und mit jedem Schritt verändert sich das "Bild". Wenn dich ein Thema schon lange im Leben begleitet und seine Schatten wirft, dann komm vorbei und wirf den Schatten auf die Leinwand und schau ihn dir an, wertschätze seine Aufgabe und verwandle ihn in etwas Tolles, dass dir Freude bringt und dein Herzen zum Strahlen bringt. 

Gruppenarbeiten/Teambuilding


Dort, wo Menschen  zusammenkommen und aufeinander angewiesen sind, entstehen Dynamiken, manchmal auch Probleme. 
Was wäre, wenn, wenn man sich frei in einem neuen Medium als Team gemeinsam entwickelt und auf Freude, Spaß und Zusammenarbeit fokussiert? Gib deinem Team (Familien, Paare, Freunde, Männer- und Frauenstammtische, Abteilungen ...) eine Chance sich neu zu finden, einfach, weil es Spaß macht!

Schulprojekte


Am meisten liegen mir Projekte an Schulen am Herzen. Schule ist Zukunft! Der Kunstunterricht ist oft dem Kopieren, der Vereinheitlichung und Duplizierung zur Vergleichbarkeit unterworfen.
Kreativität gemeinsam und miteinander erleben, sich gegenseitig inspirieren und wertschätzen ... ist ein hohes Gut, dass es zu fördern gilt. Dies gilt sowohl für die Kinder, wie auch für die Lehrer. 

meine Bilder


Natürlich kannst du auch meine Bilder erwerben. Melde dich bei mir und wir machen eine Termin, an dem ich dir gerne meine Bilder zeige. Vielleicht ist etwas für dich dabei. Für ein nettes Gespräch, Kaffee und/oder Prosecco ist auch bestimmt Zeit.

Von Kindergeburtstag bis Schutzengel ...

Kindergeburtstag/Events

Braucht ihr eine passende Idee für euer Festkind, inklusive der Planung, Gestaltung und Umsetzung? Hier kann ich helfen und ihr könnt mich buchen. Jeder Geburtstag/jedes Event kann individuell gestaltet und umgesetzt werden.

Gutschein

Gerne stelle ich euch auch Gutscheine für Kreativ- und Malkurse und Coachings aus.

Erinnerung / Trauerbewältigung

Ist ein lieber Mensch von dir gegangen und du hast ein Kleidungsstück von ihm, dass du nicht loslassen kannst? Vielleicht kann ich etwas für dich daraus gestalten, dass dich "wärmt", das du selber tragen kannst oder eine Applikation auf ein Kleidungsstück von dir bringen, euch dort zu vereinen in etwas Neuem, in liebevoller Erinnerung.

Schutzengel

Wenn du mal Unterstützung braucht, sind sie da, die Engel. Deinen persönlicher Engel, der dir Trost, Hilfe und Kraft gibt, male ich dir gerne oder erwähle ihn aus dem Shop. Vielleicht wartet er bereits auf dich.

Design - Mode

Seit einem Jahr habe ich das Design, Damenoberbekleidung, für eine deutsche Firma übernommen. Mein Traum ist damit in Erfüllung gegangen. Die unendliche Freude mit Stoffen, Farben, Schnitten und Mode zu arbeiten hat mich fest erfasst. Ich bin jeden Tag dankbar für diese neue Herausforderung und genieße es für die nächsten Saisons vorzuplanen und zu designen. Mehr findet ihr auf Instagram unter irena.lay.